Printdesign

Design zum Anfassen – unterschiedliche Papiere in verschiedenen Qualitäten und Stärken und Veredelungsarten  und Beschichtungen für Ihr haptisches Erlebnis

Digital Design

Verschiedene Endgeräte und Techniken erfordern ein ansprechendes und durchdachtes Layout und einen hohen Entwicklungsstandard für eine gute User Experience

Webdesign

Von der Portfoliosite über Content Management Systeme und der Business-Site bis zum sicheren Webhosting. Stetig aktualisiert, technisch ausgereift und zuverlässig

Der Entstehungsprozess

Corporate Design – aber wie?

Alles beginnt mit einem Logo, zumeist bestehend aus einer Wortmarke und einer Bildmarke. Die Wortmarke – den Namen der Firma oder der Marke – kann jeder lesen, die Bildmarke wird im besten Fall zum gemeinhin bekannten Erkennungsmerkmal. Sobald das Unternehmen nur anhand der Bildmarke sofort erkannt wird, hat das Design perfekt funktioniert und sich in den Köpfen eingeprägt.

Das Farbkonzept entsteht zumeist gemeinsam mit dem Logo. Stimmig ergänzende Nuancen sowie kontrastäre Farben zur Hervorhebung wollen zum Unternehmen und zur Mentalität der Inhaber passen. Basierend auf dem Logo wird ein passender Schriftsatz gewählt, der in allen Medien – ob digital oder analog – funktionieren kann.

Basierend auf diesem Konzept werden einzelne Produkte und somit die Produktpalette des Unternehmens entwickelt:

zum Anfassen
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Broschüren und Produktpräsentationen
Im direkten Kundenkontakt
  • Präsentationsvorlagen
  • Hintergrund für Videocalls
  • Vorlagen für Verträge, Anleitungen oder Handouts
Werbemittel
  • Anzeigen in Printmedien
  • Werbebanner im Netz
  • Aufsteller und Plakate
  • Werbegeschenke wie Kugelschreiber, Kalender, Blöcke oder Anhänger
Digitales
  • eigener Internetauftritt
  • Auftritte in sozialen Medien
  • Businessseiten in Suchmaschinen
  • Landingpages für Produktvorstellungen