Layout

Auch in der analogen Welt gehört es zum guten Ton, ein ansprechendes und funktionales Layout zu bieten. Ob Sie Briefpapier, Flyer, eine Kundenzeitschrift oder Banner und Plakate drucken wollen; Sie wollen Ihren Kunden erreichen und Ihre Botschaft vermitteln.

Um diese Botschaft zu erfahren, muss ich verstehen, was Ihr Unternehmen ausmacht. In mehreren Meetings stecken wir intensiv die Köpfe zusammen, damit wir das beste Ergebnis erzielen können.

Sie als Auftraggeber gelten als Partner und das Verständnis kommt uns letztlich allen zugute, damit wir unser gemeinsames Ziel erreichen können: Ihre Zufriedenheit.

Sicherheit

Eine korrekte Farbwiedergabe ist unabdingbar für ein professionelles Ergebnis. Unterschiedliche Farbkataloge wie CMYK, Pantone, HKS oder RAL müssen überblickt und beachtet werden. Da die Farben sich in der digitalen und analogen Welt auch noch im Mischverfahren unterscheiden (additiv und subtraktiv) wird es um so schwieriger, einen guten Konsens zu erreichen.

Die finalisierte Druckvorlage muss von mehreren Personen akribisch durchgelesen werden. Kleine Fehler sind nach dem Druck nicht mehr änderbar und liegen mitunter in tausendfacher Ausfertigung vor. Als zusätzliche Sicherheit wird direkt vor der Beauftragung des Drucks ein digitaler Kontrollabzug an Sie versandt. Erst wenn Sie mit diesem Abzug einverstanden sind, werden die Unterlagen gedruckt.